In flexiblen Teams und agilen Prozessen entwickeln wir strategische Kommunikation für progressive Marken gemäß ihrer Marktsituation und Vision.
Unsere crossmedialen Konzepte gewährleisten ein über alle Kontaktpunkte hinweg stimmiges und für die Zielgruppe relevantes Gesamtbild: einzigartig, eindeutig, echt, präzise.
Expertise
In einem globalen und maximal transparenten Umfeld von immer ähnlicher werdenden Angeboten befinden sich viele Unternehmen heute nicht mehr im Wettbewerb der Produkte, sondern vielmehr im Wettbewerb der Wahrnehmung: Die Marke macht den Unterschied.
Wir sind darauf spezialisiert, die Persönlichkeit einer Marke in ihrer Gesamtheit zu verstehen. Durch das perfekte Zusammenspiel von Design, Kommunikation, Strategie und Technologie unterstützen wir unsere Auftraggeber dabei, ihr Zielpublikum mit einem uniquen Markenerlebnis zu faszinieren und nachhaltig zu überzeugen.
Prozess Methodik
Expertise
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Digitale Identität
»Digital Branding« bedeutet weit mehr als Sichtbarkeit im Netz und Wahl der passenden Plattformen. Eine Marke muss erlebbar sein und positive Emotionen und Assoziationen wecken. Hier ist Storytelling gefragt. Der User möchte sich angesprochen fühlen, teilhaben und im Idealfall mitreden.
Eine Marke, die es schafft, Nähe und Zugänglichkeit zu vermitteln und ihr digitales Erscheinungsbild zum interaktiven Branding werden zu lassen, wird die Vertrauenswürdigkeit der Marke langfristig steigern können.
Multisensorik
Marken sind innere Bilder, in denen Produkteigenschaften und Emotionswelten verknüpft sind. Wenn die Signale und Reize einer Marke gleichzeitig mehrere Sinne ansprechen, erhöht sich durch die gesteigerte Erlebnisqualität und Wahrnehmungsintensität die Wahrscheinlichkeit, dass beim Kunden eine Kaufentscheidung ausgelöst wird, deutlich. Der Wert einer Marke steigt aus der Sicht des Konsumenten, je mehr Emotionsfelder positiv von ihr besetzt werden – je mehr sensorische Wahrnehmung, desto stärker sind die Markenerinnerung und Markenloyalität.
Brand Voice
Sprachliche Prinzipien und Leitlinien sind eine wichtige zusätzliche Dimension und Ergänzung zu den visuellen Brand Codes.
Ein individueller Sprachcode macht die Persönlichkeit der Marke sprachlich erfahrbar: anhand von Schreib- und Sprechweise, Satzstruktur und Wortwahl, Rhythmus, Stimme, Betonung, …
Ausgewählte Arbeiten
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Corporate Imagery
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