FAQ
Fragen und Antworten
Wie lange dauert ein Corporate Design? →
Da es sich bei unserer Arbeit stets um individuelle Lösungen handelt, sind wir auf die Zuarbeit unserer Kunden angewiesen. Sofern die Bereitstellung relevanter Informationen und benötigtes Feedback zeitnah erfolgt oder bereits vorhandene Brand Assets weitergeführt werden können, ist oft schon in wenigen Wochen viel erreichbar. Je nach Komplexität kann ein Branding aber auch deutlich länger dauern.
Was kostet ein Markenzeichen? →
Dass wir lediglich die Entwicklung des Markenzeichens übernehmen, ist zwar eher die Ausnahme, aber natürlich möglich – wenn auch selten empfehlenswert. Die tatsächliche Gestaltung ist dabei der finale Step und Resultat eines Entwicklungsprozesses.
Grundsätzlich orientieren wir uns am Vergütungstarifvertrag für Designleistungen der Allianz deutscher Designer (AGD). Allgemeine Informationen zur Vergütung von Designleistungen finden Sie hier.
Qualität hat natürlich ihren Preis. Dank unserer langjährigen Erfahrung sind wir aber in der Lage, budgetangepasst zu arbeiten, und können in der Regel auch für mittlere und kleine Budgets wirkungsvolle Lösungen finden.
Was ist, wenn mir das Design nicht gefällt? →
Wir arbeiten in enger Abstimmung mit unseren Kunden und halten getroffene Absprachen schriftlich fest. Durch regelmäßige Schulterblicke bleiben wir auf Kurs und vermeiden Überraschungen.
Natürlich möchten wir erreichen, dass sich unsere Kunden in der Gestaltung ihrer Marke wiederfinden. Eine überzeugende Ansprache der Zielgruppe bleibt allerdings stets das vorrangige Ziel unserer Arbeit und deckt sich nicht zwangsläufig mit subjektiven Geschmacksvorstellungen.
Für Auftraggeber die im Sinne ihrer Zielgruppe entscheiden sind wir der richtige Partner.
Erhalte ich offene Daten der Designs? →
Sofern dies nicht vor Projektbeginn schriftlich vereinbart wurde ist die Bereitstellung offener Designdaten nicht Teil des Leistungsumfangs, aber ein BuyOut möglich.
Kann ich ein Design weiterverkaufen? →
Um unsere Arbeiten Dritten zur Nutzung zu überlassen oder Lizenzen einzuräumen, muss im Vorfeld das absolute Nutzungsrecht erworben werden.
Wie analysiert Ihr die relevanten Zielgruppen? →
Wir arbeiten mit den jeweils aktuellen Infopaketen der Sinus-Milieus. Die Sinus-Milieus fassen Menschen mit ähnlichen Werten und einer vergleichbaren sozialen Lage zu »Gruppen Gleichgesinnter« zusammen. Mit diesen Informationen sind wir in der Lage, kompetent und umfassend auf die jeweilige Zielgruppen zugeschnitten zu arbeiten.
Setzt Ihr künstliche Intelligenz (KI) ein? →
Natürlich.
Künstliche Intelligenz kann ein sehr hilfreiches Werkzeug sein – solange man weiß, wie man sie einsetzt. Während sich die Technik weiterentwickelt, weiten wir ihren Einsatz aus – von der Recherche bis hin zur kreativen Bildgenerierung, zur Organisation und Planung oder zur Texterstellung und Übersetzung in andere Sprachen oder Code.
Sie haben eigene Fragen oder benötigen weitere Informationen?
Dann schreiben Sie uns gerne.
Ihre Nachricht